GALERIE BEGEGNUNG - FUSSGÄNGERZONE

Die Fußgängerzone von Serfaus wird heuer zur Galerie Begegnung.

Am 09. Juli 2023 fand die offiziele Erfönnung der Fußgängerzone 2023 statt. as Highlight des Events war zweifellos die Eröffnung der Kunststraße “Galerie Begegnung“, die mit der Anwesenheit des renommierten Künstlers Georg Loewit und des Landeshauptmanns Anton Mattle einen Hauch von Prestige verlieh.

Die Untere Dorfstraße wird so immer von Sonntag bis Freitag für den Verkehr gesperrt, um Platz für Fußgänger zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Atmosphäre der Gemeinde in vollen Zügen zu genießen.

Das Highlight des Eröffnungsevents war zweifellos die “Galerie Begegnung“, eine faszinierende Kunstausstellung, die von Georg Loewit, einem Innsbrucker Künstler, konzipiert und bestückt wurde. Bei der “Galerie Begegnung“ handelt es sich um eine Skulpturenausstellung, die es den Fußgängern erlaubt auf außergewöhnliche Kunstwerke, welche im gesamten Ort verteilt sind, zu stoßen. Das besondere an den Figuren ist, dass immer nur die Rückseite abgebildet wird, die Vorderseite wird dabei der Fantasie des Betrachters überlassen.

 Georg Loewit ist international für seine einzigartigen Werke bekannt und hat bereits an renommierten Veranstaltungen teilgenommen. Seine Teilnahme an der Eröffnung der Galerie Begegnung unterstreicht die Bedeutung dieses Projekts und seine Wertschätzung für die Gemeinschaft von Serfaus. So sind insgesamt 12 Arbeiten im Ort verteilt und können digital per App erfahren und erlebt werden. Verantwortlich für die Umsetzung dieser App sind GR Eva Patscheider und GV Florian Lechleitner.

Die Kunststraße kann noch bis zum 22. Oktober in Serfaus bewundert werden.

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!